HR-Sommerakademie 2019

Die HR-Sommerakademie am 29.06.2019 im Hotel Erbprinz in Ettlingen war ein voller Erfolg. Über 60 HR´ler kamen zusammen, um sich zur agilen Personalentwicklung inspirieren zu lassen.

Ulrich Mahr, Gründer und Geschäftsführer der m2m consulting GmbH & Co. KG, setzte den Eröffnungsimpuls. Er spannte den Rahmen der Akademie auf und zeigte, wie im HR nicht selten ungewollte Schräglagen zu Stande kommen und wie dies durch agile Prinzipien besser gelingt. Die begeisterten Teilnehmer stellten im Anschluss aus den 12 Workshopangeboten - dazu gehörten Themen wie "Achtsamkeit", "Busines Canvas", "Design Thinking", "Gamification", "New Work", "Working Out Loud" - ihr individuelles Programm zusammen. Die Vorträge bekannter Impulsgeber, wie z.B. Prof. Dr. Armin Trost (Hochschule Furtwangen), Marcus Bingenheimer-Zimmermann (Personalleiter der Eintracht Frankfurt Fußball AG) und Dr. Katerina Matheis (Merck KGaA), lieferten neue Ansätze aus der Personal-Forschung und dem HR-Alltag.

Zum nächsten Event, der HR-Herbstakademie 2019, lädt m2m consulting am Sa., 23.11.2019 ein. Sie findet im Innovation Center der Merck KGaA in Darmstadt statt, es werden über 80 HR´ler erwartet. Zusätzlich können Sie sich auch noch zum Pre-Workshop „Agile Sprache“ am Fr., 22.11.2019 anmelden, er findet ebenda statt.

Melden Sie sich an und erleben Sie 2 Tage voller Inspiration!