Junge Teamleiter

Herausforderung

Eine expandierende Baumarktkette benötigt in den über 500 Märkten dringend qualifizierte Teamleiter. Dazu durchlaufen Mitarbeiter, die in einem internen Assessment Center für die Teamleiteraufgabe ausgewählt wurden, ein qualifiziertes Programm. Ziel ist es, die Teilnehmer auf die neue Aufgabe und den bevorstehenden Führungswechsel vorzubereiten und die ersten 100 Tage zu begleiten.

Projekt

m2m consulting führt ein praxisnahes Programm durch. Die Inhalte werden so aufgeteilt, dass auf die individuell unterschiedlichen Führungssituationen eingegangen werden kann. Die neuen Teamleiter, die von ihrer neuen Aufgabe teilweise überrascht wurden, haben auf diese Weise die Möglichkeit, sich auf die Aufgabe aktiv vorzubereiten und ihre neue Rolle zu finden.

Übersicht