Teilnehmerstimmen

"Kurzweilig, gut aufbereitet und sehr plastisch erlebbar durch gute praktische Übungen, Spiele und Beispiele. Herr Mahr ist ein sehr angenehmer Trainer, dem man seine Erfahrung und Leidenschaft für das Thema Change anmerkt."

Teilnehmerstimme zum Seminar „Change, Komplexität und Steuerung: Systemisches Wissen für Führungskräfte“ mit Ulrich Mahr , Bastian Faste

"Methodisch-didaktisch ausgezeichet aufbereitet. Viele Praxisbeispiele für ein besseres Verständnis und ausgezeichnete Empfehlung zur Umsetzung in der Unternehmensentwicklung."

Teilnehmerstimme zum Seminar „Change, Komplexität und Steuerung: Systemisches Wissen für Führungskräfte“ mit Ulrich Mahr , Christine Gül, Personalentwicklung / Leiterin Sano AkademieSano - Moderne Tiernahrung GmbH

"Ganz wichtig war die Erkenntnis, dass alles Kommunikation ist, selbst keine ist eine! Sehr gut fand ich das abwechslungsreiche Programm. Ebenfalls die Führung durch die einzelnen Punkte sowie die Offenheit. Machen Sie weiter so!"

Teilnehmerstimme zum Seminar „Sicher und souverän führen“ mit Barbara Lehmann , Oliver Mink, lohn-ag.de AG

„Der Referent hat auf sehr anschauliche Weise vermittelt, wie unterschiedlich Menschen sind und was die Persönlichkeitstypen ausmachen. Beim Thema „Selbst- und Fremdbild“ lernt man viel darüber, welche internen Motive Menschen zum Handeln bewegen. Daraus entsteht ein größeres Verständnis füreinander. Ich denke. dass es auch dem Team viel gebracht hat und man wohlwollender miteinander umgeht.“ 

Teilnehmerstimme zum Seminar „Selbst- und Fremdbild mit dem persolog® Persönlichkeits-Modell (DISG)“ , Mitarbeiter der Hahn Air Lines GmbH

„Besonders gefallen haben mir die Einblicke in das Systemische Denken in Bezug auf Meetingstrukturen und Gruppendynamik. Die Mischung von Reflexion, Gruppenarbeit und Präsentation ergab einen sehr interaktiven Austausch und eine offene, angenehme Lernatmosphäre. Die Bedürfnisse der Teilnehmer wurden verfolgt und klar erfüllt. Herzlichen Dank für dieses angenehme Seminar!“ 

Feedback zum Seminar „Starke Moderation und effektive Meetings mit dem IDEAL3-Prinzip“ mit Ulrich Mahr , Karin Randall, Deutsche Lufthansa AG

„Es war ein informativer, interessanter Tag! Neue Moderationstechniken kennenzulernen war toll. Herr Mahr hat die Inhalte verständlich und locker rübergebracht. Dieses Seminar sollten noch viel mehr Moderatoren besuchen!“ 

Feedback der Woche zum Seminar „Meetings strukturieren und erfolgreich moderieren: Das Ideal² - Prinzip , Ulrike Muuß, Rewe Markt GmbH

„Eine tolle Schulung! Besonders erstaunt hat mich die Insights-Discovery-Analyse. Vielen Dank für die kurzweiligen und interessanten Präsentationen.“

Teilnehmerstimme zur Veranstaltung „Teamentwicklung mit dem Insights Discovery“ mit Ulrich Mahr

„Vielen Dank! Es war ein sehr abwechslungsreiches Seminar, in dem ich viel lernen konnte, sowohl inhaltlich als auch methodisch. Das Seminar kam genau zur richtigen Zeit und hat mich in meiner Entscheidung bestärkt, meinen persönlichen Change durchzuführen. Sie sind ein toller Trainer! Ihre offene und lockere Art trifft meinen Nerv – Dankeschön!“ 

Teilnehmerstimme zum Seminar „Change, Komplexität und Steuerung: Systemisches Wissen für Führungskräfte“ mit Ulrich Mahr , Katrin Lasch, Personalentwicklung, METRO LOGISTICS Germany GmbH

„Ein interaktiver, methodisch abwechslungsreicher Workshop mit einem lockeren Referenten, dem man seine langjährig erworbene Kompetenz deutlich anmerkt und die er unterhaltsam und anregend rüberbringt. Sehr motivierend. Gerne wieder!“

Teilnehmerstimme zur Veranstaltung „Überzeugend argumentieren“ mit Ulrich Mahr

„Die Train-the-trainer-Schulung war sehr gut, auch gut strukturiert. Der Seminarleiter ist immer auf die Teilnehmer eingegangen und hat wichtige Tipps gegeben..“ 

Feedback der Woche , Tobias Heilig, Merck Life Science GmbH

„Als Führungskraft und auch als Coach meines Teams war ich neugierig, ob und wie ich mich mit neuen Methodiken und Prozessen dem stetigen Wandel im Unternehmen professionell aufstellen kann. Das Seminar hat mir viele Methodiken an die Hand gegeben. Herr Mahr hat uns die nötigen Freiräume für ein kreatives Seminar – im wahrsten Sinne des Wortes – geschenkt. Danke!“ 

Teilnehmerstimme zum Seminar „Change, Komplexität und Steuerung: Systemisches Wissen für Führungskräfte“ mit Ulrich Mahr , Franziska Methling, Teamleiterin Personal, Coca-Cola Erfrischungsgetränke GmbH

„Ein sehr gutes Seminar! Inhalt, Vorbereitung und Trainer waren sehr positiv! Gerne wieder!“ 

Teilnehmerstimme zur Veranstaltung "Effektive Kommunikation" mit Ulrich Mahr und Michael Sens , Marc Vieten, Merck KGaA

„Ich möchte mich bei Ihnen, Herr Mahr, noch einmal recht herzlich für Ihre Unterstützung und Ihre Begleitung bei unseren gemeinsamen Terminen bedanken. Für mich ist dies eine sehr wertvolle und nachhaltige Erfahrung.“

Teilnehmer aus einer Teamentwicklung bei der UCB BIOSCIENCES GmbH

"L´animatrice a su nous captiver tout au long des deux jours " ("Die Trainerin hat es geschafft, unsere Aufmerksamkeit während den ganzen zwei Tagen zu fesseln")

Teilnehmerstimme zum französischsprachigen Seminar "Verkaufstraining" bei Gamm vert, Luxemburg

Das Seminar zum „Einstieg Führung“ waren zwei super Tage und das beste Protokoll. Freue mich schon auf den nächsten Step. Normal bin ich kein Freund von Seminaren… dieses war allerdings wirklich super. Das ein oder andere habe ich auch schon umgesetzt… Habe mir vorgenommen, das Protokoll auf Wiedervorlage zu nehmen, bis alles sitzt. Danke! 

Feedback der Woche , Dagmar Burgbacher-Schöttke, Teamleiterin Schulung, EDEKA Südwest

„Sehr geehrter Herr Mahr, ich habe Ihren Vortrag zur systemischen Führungskräfteentwicklung auf der PERSONAL-Messe in Stuttgart gehört…., er war für mich das Highlight des Tages - eben der Unterschied, der den Unterschied macht! Nochmals vielen Dank!“ 

Feedback der Woche , Sylvia von Froreich, Systemisches Coaching und Personalentwicklung, Berlin

Hallo Herr Mahr, Ihnen vielen Dank für den tollen Workshop! Der Workshop ist immer noch in aller Munde und wird auch weiterhin für Gesprächsstoff sorgen – ein echter Erfolg!

Feedback der Woche , Cathrin Buchholz, Software AG

„Der Bericht zu meinem Führungskräfte-Entwicklungscenter war sehr treffend. Er hat mich angeregt und mir für mein Führungshandeln klare Leitplanken gegeben, vielen Dank!“

FEC-Teilnehmer der Raymond GmbH & Co. KG

„Die Rückmeldungen im Führungskräfte-Entwicklungscenter waren sehr kompetent und treffsicher. Sie haben mich weitergebracht!“

FEC-Teilnehmer der Raymond GmbH & Co. KG

„Das Seminar „Souverän agieren in Stress- und Konfliktsituationen“ war super! Herr Mahr war sehr kompetent und hat die zu vermittelnden Inhalte souverän und leicht verständlich rübergebracht!“

Teilnehmerstimme zum Seminar "Souverän agieren in Stress- und Konfliktsituationen" bei Thomas Cook

„Alexa Babington hat unsere Kommunikation mit den englischsprachigen Kunden gezielt und sehr kompetent weiterentwickelt. Vielen Dank dafür, es hat viel gebracht und Spaß gemacht!“

Teilnehmer der Abteilungsentwicklung der Merck KGaA

„Sehr interessant; ich nehme sehr viele Möglichkeiten für mich mit. Dem Stoff konnte immer gefolgt werden, er wurde immer wieder durch Übungen aufgelockert! Sehr schön aufbereitete Medien. Angenehme Atmosphäre.“

Teilnehmerstimme zum Seminar „Gekonnt und leicht überzeugen: Das Six-Sigma-PrinzipTMder Argumentation für Führungskräfte“ mit Ulrich Mahr

„Vielen Dank für das Seminar. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Ich habe viel gelernt, insbesondere die Anwendung der Argumentationstypen. Und - Tschaka – ich bin schlagfertiger als ich dachte.“

Teilnehmerstimme zum Seminar „Gekonnt und leicht überzeugen: Das Six-Sigma-PrinzipTMder Argumentation für Führungskräfte“ mit Ulrich Mahr

„Das Modul „Veränderungen“ war ein sehr spannendes und lernreiches Modul. Es war interessant, wie man sich selbst und wie sich andere bei vorhersehbaren und unvorhersehbaren Veränderungen verhalten. Es wurde aufgezeigt, wie wichtig Transparent, Vertrauen und Wertschätzung in Veränderungsprozessen sind. Zudem, wie wichtig jeder Einzelne in der Gruppe ist, um zum Erfolg zu kommen.“

Neue Teilnehmerstimmen zum Seminar „Veränderungen gestalten“ bei lohn-ag.deAG mit Barbara Lehmann

„Wieder ein sehr kurzweiliges, vielseitiges, aktives Seminar mit Frau Lehmann. Tolle Themenauswahl und Ausarbeitungen, kreative Verknüpfungen zum Arbeitsalltag, erweitern von Gedankenansätzen und Blickwinkeln – immer wieder faszinierend! Besten Dank!“

Neue Teilnehmerstimmen zum Seminar „Veränderungen gestalten“ bei lohn-ag.deAG mit Barbara Lehmann

„Liebe Frau Lehmann, liebe Frau Echle, es waren wieder einmal sehr interessante, praxisnahe Tage. Ihre Art der Kommunikation, der Einbeziehung aller ist immer wieder erfrischend und einprägend. Vielen herzlichen Dank für Ihren unermüdlichen Einsatz.“

Neue Teilnehmerstimmen zum Seminar „Veränderungen gestalten“ bei lohn-ag.deAG mit Barbara Lehmann