Referenzen

Ein Auszug aus Kundenstimmen, damit Sie sich vollends von unseren Leistungen überzeugen können.

Unsere Kunden

Kunden- & Teilnehmerstimmen

„Ein sehr gutes Seminar! Inhalt, Vorbereitung und Trainer waren sehr positiv! Gerne wieder!“

Teilnehmerstimme zur Veranstaltung „Effektive Kommunikation“ mit Ulrich Mahr und Michael Sens

Marc Vieten
Merck KGaA

„Es war ein informativer, interessanter Tag! Neue Moderationstechniken kennenzulernen war toll. Herr Mahr hat die Inhalte verständlich und locker rübergebracht. Dieses Seminar sollten noch viel mehr Moderatoren besuchen!“

Feedback der Woche zum Seminar „Meetings strukturieren und erfolgreich moderieren: Das Ideal² – Prinzip

Ulrike Muuß
Rewe Markt GmbH

„Die Zeit für den Besuch des Seminars ’Das VICKTORY-Prinzip‘ war sehr gut angelegt. Ich konnte aus einem wunderbaren Buffet praxisnaher Methoden und Möglichkeiten die für mich passenden auswählen und in meiner Steuerkanzlei sofort umsetzen. Besonders interessant war auch die Entwicklung der persönlichen Mottoziele, die Methode ist hervorragend. In meiner Kanzlei löste dies eine noch stärkere Bindung und Identifikation der Mitarbeiter aus.“

Jürgen Bleier
Steuerberater
Steuerkanzlei Bleier

„Eine tolle Schulung! Besonders erstaunt hat mich die Insights-Discovery-Analyse. Vielen Dank für die kurzweiligen und interessanten Präsentationen.“

Teilnehmerstimme zur Veranstaltung „Teamentwicklung mit dem Insights Discovery“ mit Ulrich Mahr

„m2m begleitet uns nun schon lange Jahre mit Trainerinnen und Trainern, die ausgesprochen professionell unsere Ansprüche bei der Entwicklung der Führungskräfte umsetzen. Sie schaffen eine Vertrauensbasis, in der auf kurzweilige Art viel gelernt wird und auch Raum für offene Gespräche ist. Wir hören begeisterte Teilnehmerstimmen und sehen mit Freude, wie eine echte Auseinandersetzung mit Führungsthemen und eine zusätzliche Motivierung unserer Führungskräfte stattfindet.“

Christine Simeon
Human Resources Manager - Training and Development
A. RAYMOND GmbH & Co. KG

„Der Referent hat auf sehr anschauliche Weise vermittelt, wie unterschiedlich Menschen sind und was die Persönlichkeitstypen ausmachen. Beim Thema „Selbst- und Fremdbild“ lernt man viel darüber, welche internen Motive Menschen zum Handeln bewegen. Daraus entsteht ein größeres Verständnis füreinander. Ich denke. dass es auch dem Team viel gebracht hat und man wohlwollender miteinander umgeht.“

Teilnehmerstimme zum Seminar „Selbst- und Fremdbild mit dem persolog® Persönlichkeits-Modell (DISG)“

Hahn Air Lines GmbH

„Ich möchte mich bei Ihnen, Herr Mahr, noch einmal recht herzlich für Ihre Unterstützung und Ihre Begleitung bei unseren gemeinsamen Terminen bedanken. Für mich ist dies eine sehr wertvolle und nachhaltige Erfahrung.“

Teilnehmer aus einer Teamentwicklung

UCB BIOSCIENCES GmbH

„Liebe Frau Lehmann, es waren wieder zwei sehr informative, mit vielen Beispielen gefüllte Tage, die mir viel Stoff zur Selbstreflektion geben. Ihre Art, sich auf die Gruppe einzulassen, ist für mich sehr bewundernswert. Ich bin mehr als zufrieden und bedanke mich, einen Trainer wie Sie an meiner Seite zu haben, wenn ich mich entwickeln darf. Alles Gute, Madeleine Schneider“

Madeleine Schneider
Leitung Zentrale Service
lohn-ag.de AG

„Als Führungskraft und auch als Coach meines Teams war ich neugierig, ob und wie ich mich mit neuen Methodiken und Prozessen dem stetigen Wandel im Unternehmen professionell aufstellen kann. Das Seminar hat mir viele Methodiken an die Hand gegeben. Herr Mahr hat uns die nötigen Freiräume für ein kreatives Seminar – im wahrsten Sinne des Wortes – geschenkt. Danke!“

Teilnehmerstimme zum Seminar „Change, Komplexität und Steuerung: Systemisches Wissen für Führungskräfte“ mit Ulrich Mahr

Franziska Methling
Teamleiterin Personal
Coca-Cola Erfrischungsgetränke GmbH

„m2m Consulting hat es vorbildlich verstanden, im Dialog mit uns das Training auf unsere individuellen inhaltlichen und zeitlichen Rahmenbedingungen abzustimmen. Das Training wurde professionell durchgeführt und erzielte eine nachhaltige und messbare Effektivitätssteigerung des trainierten Unternehmensprozesses.“

Markus Edel
Head of quality management/product surveillance department
VdS Schadenverhütung GmbH

„Die Firma m2m zeigt, wie Seminare zu kontrovers diskutierten Themen die Kolleginnen und Kollegen einbinden und mitnehmen können. So entsteht Mehrwert für das Unternehmen. Vielen Dank dafür.“

Dr. Christoph Mockenhaupt
Director Customer Affairs & Access, Global Health & Value
Pfizer Deutschland GmbH

„Es war eine große Herausforderung für mein Team, bestehend aus „Techis“, sich dem Thema Persönlichkeitsentwicklung zu stellen. Mit m2m konnten wir den idealen Partner gewinnen um das Thema zu positionieren. Das einfache Konzept, die sensible Durchführung und Moderation, gepaart mit inspirierenden Gruppenarbeiten und Diskussionen haben zu einer einzigartigen Erfahrung und Lernprozess geführt. Die Zusammenarbeit der Mitarbeiter hat sich positiv und nachhaltig verändert!“

Markus Pukallus
Senior Manager, Quality Governance & Production
SAP AG